03 Schultag

Der folgende Text enthält in jeder Zeile ein Wort, das nicht in den Satz passt. Das ist eine beliebte Methode zum Testen der Lesekompetenz. Man spricht von Stolperwörtern. Klicke auf diese Wörter.

Der Wecker läutet früh am Morgen und reißt uns aus dem Schlaf schrill.


Wir würden jetzt alle gerne noch vielleicht ein wenig weiterschlafen.


Aber es ist höchtens Zeit zum Aufstehen.


Um 8 Uhr beginnt die Schule anfängt.


Bis dahin ist es zwar noch Zeit, aber wir müssen uns waschen, frühstücken und unsere viel Sachen packen.


Außerdem müssen wir auch rechtzeitig an der Haltestelle sein, um den Schulbus zu erreichen schnell.


Als erstes ist haben wir das Fach Mathematik.


Dann kommt mein Lieblingsfach, nämlich Fach Deutsch an die Reihe.


Und dann ist schon auch die erste Pause.


Alle haben viel zu erzählen, schließlich gestern war Wochenende.


Auf das Fach Geschichte freue ich mich, denn ich darf ein Referat PowerPoint halten.


Mit PowerPoint kenne ich mich gut sehr aus.


Ich soll etwas über den Karl den Großen vortragen.


Die Stunde darauf fällt leider aus, weil unser Lehrer ist krank.


Zum Schluss kommen noch zwei lang Stunden Sport in der Turnhalle.


Weil es regnet, können wir nicht auf den Sportplatz hinein gehen.


Dann ist die Schule für heute noch vorbei.

 

 

 

Ähnliche Artikel

Mehr in dieser Kategorie: « Großschreibung 02

"Alle guten Worte dieser Welt stehen in Büchern."

Chinesisches Sprichwort, gehört von Dr. Birgit Kreß, Erste Bürgermeisterin Markt Erlbach

"Wer zu lesen versteht, besitzt den

Schlüssel zu großen Taten, zu unerträumten Möglichkeiten."

Aldous Huxley 1894 - 1963

© 2011 Siegbert Rudolph, realisiert durch PIXELMECHANICS | Webproduktion