Großschreibung 01

Test Großschreibung - Übungen für die Regel folgen später. Diesen Test gibt es "testweise" in zwei Versionen.

Bitte die Kästchen mit den richtigen Buchstaben ausfüllen und dabei auf die Großschreibung achten. ENTER für jedes Kästchen drücken!

Zwei Kamele
das Kamelkind fragt den Kamelvater, warum sie zwei Höcker auf dem Rücken haben. Der Kamelvater erklärt, dass darin Nahrung für die langen Reisen in der Wüste ist. Dann will das Kamelkind wissen, warum Kamele so lange Wimpern haben. Der Vater erklärt geduldig, dass die Wimpern den Sand abhalten, wenn sie durch die Wüste ziehen. Und dann will das Kamelkind unbedingt noch erfahren, warum Kamele Hufe statt Füße haben. Und wieder beantwortet der Vater in aller Ruhe diese Frage. Er meint, dass man damit beim Ziehen durch die Wüste nicht im Sand versinken würde. Das Kamel fragt dann verständnislos: "Und was machen wir dann im Nürnberger Zoo?" 

 

Mehr in dieser Kategorie: « Sabinchen

Lesen ist für den Geist, was Gymnastik für den Körper ist.

Joseph Addison, 1672 - 1719

 

"Wer zu lesen versteht, besitzt den

Schlüssel zu großen Taten, zu unerträumten Möglichkeiten."

Aldous Huxley 1894 - 1963

© 2011 Siegbert Rudolph, realisiert durch PIXELMECHANICS | Webproduktion