Vera C. Koin, mir richtigem Namen Vroni Priesner, war zuletzt Professorin für Elementare Musikpädagogik an der Hochschule für Musik in Nürnberg. Seit Herbst 2010 ist sie im (Un-)Ruhestand und schreibt wunderschöne Kinderbücher sowie Gedichte und Kurzgeschichten. Durch einen Zeitungsartikel wurde ich auf ein Buch von Frau Priesner aufmerksam. Die Hinweise zum Buch machten mich neugierig. Daraus entstand dann eine fruchtbare Zusammenarbeit. Wir haben das Buch "Kauderwelsch und Kuddelmuddel" mit Übungen versehen und Satz für Satz vertont, so dass damit ein Werk zur Verfügung steht, mit denen Kinder auch alleine lesen üben können, weil sie den gelesenen Text Satz für Satz auf Klick kontrollieren können. Wenn Kinder mit einer schönen Betonung lesen sollen, dann haben sie hier eine wunderbare Vorlage. Die Buchbeschreibungen habe ich mit Übungen Leseübungen versehen. Einige Bücher sind inzwischen mit Fragenkatalogen bei Antolin verfügbar.

Link zur Internetseite von Frau Priesner

Lest nicht wie die Kinder, zum Vergnügen, noch wie die Streber, um zu lernen, nein, lest, um zu leben.

Gustave Flaubert

"Wer zu lesen versteht, besitzt den

Schlüssel zu großen Taten, zu unerträumten Möglichkeiten."

Aldous Huxley 1894 - 1963

© 2011 Siegbert Rudolph, realisiert durch PIXELMECHANICS | Webproduktion