Textverständnis – Sätze Klasse 3/4 – 09
In dieser Übung sollen Satzpaare zusammengefügt werden.
Kriminalgeschichten gefallen mir sehr gut.
Er arbeitet an einer schwierigen Aufgabe.
Wir sparen es für eine große Reise.
Ich steige hinauf und pflücke Obst.
Sechzig Minuten sind eine Stunde.
Ein Schiff wird mit einem Rad gesteuert.
Ich habe nämlich das Gedicht auswendig gelernt.
Sie spannen mich meist auf die Folter.
Wir geben unser Geld nicht aus.
Er arbeitet an einer schwierigen Aufgabe.
Wir sparen es für eine große Reise.
Ich steige hinauf und pflücke Obst.
Sechzig Minuten sind eine Stunde.
Ein Schiff wird mit einem Rad gesteuert.
Ich habe nämlich das Gedicht auswendig gelernt.
Sie spannen mich meist auf die Folter.
Morgen wird mein Lehrer staunen.
Ein Schiff wird mit einem Rad gesteuert.
Ich steige hinauf und pflücke Obst.
Er arbeitet an einer schwierigen Aufgabe.
Wir sparen es für eine große Reise.
Sechzig Minuten sind eine Stunde.
Ich habe nämlich das Gedicht auswendig gelernt.
Sie spannen mich meist auf die Folter.
Ich stelle die Leiter an einen Baum.
Ich habe nämlich das Gedicht auswendig gelernt.
Er arbeitet an einer schwierigen Aufgabe.
Sechzig Minuten sind eine Stunde.
Sie spannen mich meist auf die Folter.
Ich steige hinauf und pflücke Obst.
Ein Schiff wird mit einem Rad gesteuert.
Wir sparen es für eine große Reise.
Ein Auto wird mit dem Lenkrad gelenkt.
Sechzig Minuten sind eine Stunde.
Er arbeitet an einer schwierigen Aufgabe.
Sie spannen mich meist auf die Folter.
Wir sparen es für eine große Reise.
Ich steige hinauf und pflücke Obst.
Ein Schiff wird mit einem Rad gesteuert.
Ich habe nämlich das Gedicht auswendig gelernt.
Wir dürfen unseren Vater nicht stören.
Ein Schiff wird mit einem Rad gesteuert.
Wir sparen es für eine große Reise.
Ich steige hinauf und pflücke Obst.
Sechzig Minuten sind eine Stunde.
Er arbeitet an einer schwierigen Aufgabe.
Ich habe nämlich das Gedicht auswendig gelernt.
Sie spannen mich meist auf die Folter.