Textverständnis – Sätze Klasse 3/4 – 16
In dieser Übung sollen Satzpaare zusammengefügt werden.
Ich habe einen Riss in meiner Jacke.
Jeder möchte ein Stück vom Kuchen haben.
Im Klassenzimmer war es ganz still.
Oma wird ihn zunähen.
Deswegen setzen wir einen Punkt.
Wir sehen dort viele Schiffe.
Der Schlüssel passt nicht ins Schloss.
Das ist doch gar nicht schlimm.
Wir schauen hinaus auf das Meer.
Im Klassenzimmer war es ganz still.
Deswegen setzen wir einen Punkt.
Der Schlüssel passt nicht ins Schloss.
Wir sehen dort viele Schiffe.
Jeder möchte ein Stück vom Kuchen haben.
Oma wird ihn zunähen.
Das ist doch gar nicht schlimm.
Das macht doch überhaupt nichts.
Der Schlüssel passt nicht ins Schloss.
Deswegen setzen wir einen Punkt.
Oma wird ihn zunähen.
Jeder möchte ein Stück vom Kuchen haben.
Wir sehen dort viele Schiffe.
Im Klassenzimmer war es ganz still.
Das ist doch gar nicht schlimm.
Ich kann die Türe leider nicht öffnen.
Wir sehen dort viele Schiffe.
Im Klassenzimmer war es ganz still.
Jeder möchte ein Stück vom Kuchen haben.
Deswegen setzen wir einen Punkt.
Der Schlüssel passt nicht ins Schloss.
Das ist doch gar nicht schlimm.
Oma wird ihn zunähen.
Alle Kinder haben geschwiegen.
Das ist doch gar nicht schlimm.
Wir sehen dort viele Schiffe.
Oma wird ihn zunähen.
Jeder möchte ein Stück vom Kuchen haben.
Deswegen setzen wir einen Punkt.
Der Schlüssel passt nicht ins Schloss.
Im Klassenzimmer war es ganz still.
Der Satz ist zu Ende.
Wir sehen dort viele Schiffe.
Das ist doch gar nicht schlimm.
Oma wird ihn zunähen.
Jeder möchte ein Stück vom Kuchen haben.
Im Klassenzimmer war es ganz still.
Deswegen setzen wir einen Punkt.
Der Schlüssel passt nicht ins Schloss.