Textverständnis – Sätze Klasse 3/4 – 17
In dieser Übung sollen Satzpaare zusammengefügt werden.
Wenn es uns zu Hause zu kalt ist,
man fährt immer rund herum. (Rundherum gibt es viele davon.)
sonder mit Zucker versüßt.
es bleibt sein Geheimnis.
heizen wir den Ofen an.
das sieht richtig bunt aus.
auf die sich alle Kinder freuen.
ich hätte fast etwas falsch gemacht.
Wenn mir beinahe ein Fehler passiert wäre, kann ich auch sagen,
heizen wir den Ofen an.
auf die sich alle Kinder freuen.
man fährt immer rund herum. (Rundherum gibt es viele davon.)
sonder mit Zucker versüßt.
es bleibt sein Geheimnis.
das sieht richtig bunt aus.
ich hätte fast etwas falsch gemacht.
Im Sommer blühen die Blumen in allen Farben,
auf die sich alle Kinder freuen.
sonder mit Zucker versüßt.
es bleibt sein Geheimnis.
heizen wir den Ofen an.
man fährt immer rund herum. (Rundherum gibt es viele davon.)
das sieht richtig bunt aus.
ich hätte fast etwas falsch gemacht.
Er will es uns nicht verraten,
sonder mit Zucker versüßt.
auf die sich alle Kinder freuen.
man fährt immer rund herum. (Rundherum gibt es viele davon.)
heizen wir den Ofen an.
das sieht richtig bunt aus.
es bleibt sein Geheimnis.
ich hätte fast etwas falsch gemacht.
Das Karussell dreht sich im Kreis,
heizen wir den Ofen an.
ich hätte fast etwas falsch gemacht.
sonder mit Zucker versüßt.
es bleibt sein Geheimnis.
man fährt immer rund herum. (Rundherum gibt es viele davon.)
das sieht richtig bunt aus.
auf die sich alle Kinder freuen.
Der Tee wird nicht gesalzen,
auf die sich alle Kinder freuen.
es bleibt sein Geheimnis.
heizen wir den Ofen an.
sonder mit Zucker versüßt.
das sieht richtig bunt aus.
ich hätte fast etwas falsch gemacht.
man fährt immer rund herum. (Rundherum gibt es viele davon.)