Witze – Lehrer

Für Eltern:

Am Ende jeder Zeile ist eine kleine Pause eingebaut, damit der Text nicht zu schnell vorgelesen wird. – Das muss ich aber erst noch machen, derzeit fehlt das noch.

Witz 1

Der Unterricht hat schon begonnen.

Da geht die Tür auf

und Paul kommt zu spät in das Klassenzimmer.

Der sagt:

„Entschuldigen Sie bitte, Herr Lehrer, ich habe verschlafen.“

Darauf meint der Lehrer erstaunt:

„Was? ,,,,,

Klick auf den passenden Schluss!

Aber, auch nicht schlecht!

Hurra, hurra, hurra!

Witz 2

Ein Schüler geht nach dem Unterricht zum Professor

und fragt ihn:

„Herr Professor,

wie kann man merken,

ob jemand blöd ist?

Der Professor muss da nicht nachdenken

und sagt:

„Ganz einfach,

wenn derjenige eine ganz simple Frage nicht beantworten kann.“

Der Schüler will ein Beispiel haben.

Der Professor gibt es ihm

und stellt die Frage:

„Wie lange dauerte der Dreißigjährige Krieg.“

Der Schüler stöhnt:

„Aber Herr Professor, ….

Klick auf den passenden Schluss!

Hurra, Hurra, Hurra!

Witz 3

Elternsprechabend in der Schule:

Der Vater hat dem Lehrer aufmerksam zugehört

und ist jetzt ganz niedergeschlagen.

Er fragt den Klassenlehrer:

„Ist mein Sohn denn wirklich zu gar nichts zu gebrauchen?“

„Doch!“, antwortet der Lehrer.

…..

Klick auf den passenden Schluss!

Hurra, Hurra, Hurra!

Variation lesen! Die Wörter sind (fast) identisch, aber die Reihenfolge ist eine andere. Wiederholungen bringen Sicherheit! Pausen sind keine eingebaut.

Witz 3
Beim Elternsprechabend sitzt der Vater niedergeschlagen vor dem Lehrer.
Er will wissen, ob sein Sohn wirklich zu nichts zu gebrauchen sei.
Der Lehrer weiß doch noch eine Sache, für die der Sohn zu gebrauchen ist:
Der Lehrer benutzt den Sohn häufig als abschreckendes Beispiel für andere.
Witz 2
Ein Schüler will vom Professor wissen,
wie man erkennt,
ob jemand blöd ist.
Der Professor erläutert,
dass man dann einfach eine simple Frage stellen muss,
die derjenige dann nicht beantworten kann.
Als Beispiel fragt der Professor, 
wie lange der Dreißigjährige Krieg gedauert hat.
Darauf meint der Schüler, 
ob es denn unbedingt eine Frage aus dem Geschichtsunterricht sein müsse.
Witz 1
Paul kommt ins Klassenzimmer.
Der Unterricht hat schon begonnen.
Paul entschuldigt sich.
Er sagt, dass er verschlafen habe.
Der Lehrer ist erstaunt:
„Was! Zu Hause schläfst du auch noch!“

Zusammengesetzte Wörter üben!

Klassen – Zimmer – Klassenzimmer .

nach – denken – nachdenken .

dreißig – jährig – dreißigjährig .

Geschichte – Unterricht – Geschichtsunterricht .

Eltern – sprech – Abend – Elternsprechabend .

nieder – geschlagen – niedergeschlagen .

Klassen – Lehrer – Klassenlehrer .

Übung Schüttelsatz: Die Wörter eines Satzes kommen in den ersten beiden Zeilen nicht in der richtigen Reihenfolge. Raten ist zwecklos. Die Pausen zwischen den Wörtern werden von Zeile zu Zeile kürzer.

Tempo 1: -. Schläft -; Hause -; zu -; auch -; Paul -; dass -; erstaunt -; Lehrer -; der -; ist -; kommt -; Klassenzimmer -; ins -; Unterricht -; zum -; spät -; zu -; Paul -; als.

Tempo 2: -. Hause – auch – dass – Lehrer – ist – Klassenzimmer – Unterricht – spät – Paul – schläft – zu – Paul – erstaunt – der – kommt – ins – zum – zu – als.

Tempo 3: -. Als Paul zu spät zum Unterricht ins Klassenzimmer kommt, ist der Lehrer erstaunt, dass Paul auch zu Hause schläft.

Tempo 1: -. Ist -; blöd -; jemand -; ob -; feststellen -; man -; kann -; Kriegs -; Dreißigjährigen -; des -; Länge -; der -; nach -; Beispiel -; zum -; Frage -; simplen -; einer -; mit.

Tempo 2: -. Blöd – ob – man – Kriegs – des – der – Beispiel – Frage – einer – ist – jemand – feststellen – kann – Dreißigjährigen – Länge – nach – zum – simplen – mit.

Tempo 3: -. Mit einer simplen Frage, zum Beispiel nach der Länge des Dreißigjährigen Kriegs, kann man feststellen, ob jemand blöd ist.

Tempo 1: -. Verwenden -; andere -; für -; Beispiel -; abschreckendes -; als -; noch -; immer -; ihn -; man -; kann -; ist -; gebrauchen -; zu -; nichts -; zu -; jemand -; wenn.

Tempo 2: -. Andere – Beispiel – als – immer – man – ist – zu – zu – wenn – verwenden – für abschreckendes – noch – ihn – kann – gebrauchen – nichts – jemand.

Tempo 3: -. Wenn jemand zu nichts zu gebrauchen ist, kann man ihn immer noch als abschreckendes Beispiel für andere verwenden.

Wörter aus dem Witz schnell lesen, wobei die Pausen zwischen den Wörtern von Zeile zu Zeile kürzer werden!

Tempo 1: -. Unterricht -; Klassenzimmer -; verschlafen -; entschuldige -; Geschichtsunterricht -; unbedingt -; simpel -; Professor -; jemand -; abschreckend -; Beispiel -; Klassenlehrer -; niedergeschlagen .

Tempo 2: -. Klassenzimmer – entschuldige – unbedingt – Professor – abschreckend – Klassenlehrer – Unterricht – verschlafen – Geschichtsunterricht – simpel – jemand – Beispiel – niedergeschlagen .

Tempo 3: -. niedergeschlagen Klassenlehrer Beispiel abschreckend jemand Professor simpel unbedingt Geschichtsunterricht entschuldige verschlafen Klassenzimmer Unterricht